Therapeutenförderung

Projekte

FÖRDERUNG DER AUSBILDUNG IN DEN THERAPIEBERUFEN DER ANTHROPOSOPHISCHEN MEDIZIN

Über den gemeinnützigen Verein „Initiative für Ausbildung in Anthroposophischer Medizin“ (IFAAM) unterstützt die Christophorus Stiftung die Ausbildungsförderung für Therapeut*innen in Ausbildung für Therapien der Anthroposophischen Medizin. Dieser Verein vergibt Ausbildungsstipendien in den Fachbereichen Anthroposophische Kunsttherapien, Heileurythmie bzw. Eurythmietherapie, Rhythmische Massage und anthroposophische Körpertherapien.

Die Idee der Initiative für Ausbildung in Anthroposophischer Medizin entstand in einer Gruppe junger Medizinerinnen und Medizin aus dem Bedürfnis heraus, andere an Anthroposophischer Medizin interessierte Menschen zu unterstützen: sei es finanziell um ihre Vorhaben zu realisieren oder sei es ideell durch die Bereitstellung eines Mentors als persönlichen Ansprechpartner.

Die Christophorus Stiftung trägt mit seiner Grundförderung dieses Förderbereichs „Therapeutenförderung“ des Vereins IFAAM maßgeblich zur Ermöglichung dieses Förderprogramms bei. Nähere Informationen zur Stipendienvergabe und Ausbildungsförderung finden sich hier auf der Webseite des Vereins „Initiative für Ausbildung in Anthroposophischer Medizin“:

www.ifaam.org/foerderungen/therapeut-innen/ausbildungsfoerderung/

Anmelden